Der HEV Kanton Solothurn empfiehlt mich zur Wiederwahl in den Kantonsrat – eine Anerkennung, die mich sehr freut. Als selbständige Architektin kenne ich die Bedürfnisse von Bauherrschaften und sehe, wie Bürokratie und veraltete Bebauungspläne das Bauen erschweren und Kosten treiben. Warum jede Gemeinde eigene Baubewilligungsformulare braucht, bleibt mir ein Rätsel. Meine Anliegen findest du hier und in der Sonderausgabe des HEV-Magazins zu den Kantonsratswahlen 2025.
Mein politische Hauptanliegen
Ich will weniger Bürokratie, minimale Regulierung, eigenverantwortliche Lösungen und arbeitsmarktorientierte Bildung – für eine dynamische Gesellschaft, die Innovation und Unternehmertum stärkt und Entwicklung ermöglicht.
So setze ich mich für die Hauseigentümerinnen & Hauseigentümer ein
Ich setze mich für eine liberale Raumplanungspolitik ein, die das Bauen und Verdichten erleichtert, den Boden schont, die Eigentumsrechte schützt und Gestaltungsspielraum zulässt. Zudem fordere ich harmonisierte Bauvorschriften und vereinfachte Bewilligungsverfahren mit digitalen Prozessen - das entlastet die Bauherren, die Gemeinden und den Kanton.
Politische Impulse #eifachMisteli: Eigenverantwortliches Handeln. So wenig wie möglich und so viel wie nötig regeln. Anreizsysteme für energetische Gebäudemodernisierungen.
Dein Einsatz für die politische Umsetzung: Wähle Manuela Misteli wieder in den Kantonsrat, Kandidatin Nr. 07.15, 2 x auf Liste 7 oder 2 x auf deine Liste, Wahlen vom 9. März 2025.
Comentários